Aktuelles
Zurück ] Kurznachrichten ]

 

Startseite
Aktuelles
Termine
Wir über uns
Arbeitskreise
Downloads
Links
Bilder & Archiv

Mitteilungsblatt

Impressum

Datenschutz

Kurznachrichten aus den Vereinen, dem Gauverband und darüber hinaus findet ihr hier.

 

bulletRemstal-Gartenschau 30.6.2019 Schorndorf
 

Liebe Trachtlerinnen, liebe Trachtler,

Schorndorf und das ganze Remstal feiern 2019 die Remstal-Gartenschau in 18 Städten und Gemeinden zur gleichen Zeit. Los geht es am 10. Mai 2019.
Wir - der Südwestdeutsche Gauverband und der Heimat- und Volkstrachten-Verein Schorndorf e.V. - werden uns am Sonntag, 30. Juni 2019 auf der Schlossbühne präsentieren. Die Gaugruppen, der Trachtenverein Schorndorf und die Trachtengruppe Gschwend - und vielleicht auch ihr - wollen den Gartenschaugästen Volkstänze, Schuhplattler und mehr präsentieren. Die Trachtenkapelle Bietigheim hat sich bereit erklärt aufzuspielen. Die Aufführungen sind in der Zeit von ca. 11.30 Uhr bis 16.00 Uhr vorgesehen.
Ihr seid alle recht herzlich
zur Teilnahme an dieser Veranstaltung eingeladen  - sei es mit einem Auftritt oder auch nur um Eure Tracht zu zeigen. Bitte merkt Euch den Termin vor und lasst uns wissen, ob Ihr kommt.

Also bis bald in Schorndorf
Irmgard Gyimes und Leonhard Treml
für den Heimat- und Volkstrachten-Verein Schorndorf e.V.

 

bulletTJBW-Jugendcamps: Deutsches Trachtenfest 17.-19.5.2019 und Europeade 17.-21.7.2019
 

      

 

bulletTrachtenjahrbuch 2019
 

Preis: 3,50 € pro Exemplar
zzgl. Porto und Verpackung
 
Zu beziehen über:
Gunter Dlabal, Breslauer Str. 41
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon: (07142) 52926
E-Mail: gauvorstand(at)swdgv.de